SAKAI FISH FARM

der beste Koizüchter der Welt.

und nichts anderes

Entstehungsgeschichte

Die Geschichte unserer Nishikigoi-Zucht reicht mehr als 120 Jahre zurück. Um 1890 hatte Ichiroji Sakai, der Gründer der Sakai Fish Farm, begonnen, Magoi für den Bedarf an tierischem Eiweiss zu züchten. Danach hatte Kentaros Grossvater Tadamichi Sakai mit der Zucht von Magoi begonnen, während er anfing, farbige und gemusterte Koi zur Unterhaltung zu züchten. Diese farbigen Koi wurden als Mutanten in Yamakoshimura, Niigata, geboren. Dann beschloss Kentaros Vater Koji Sakai, sich als Familienunternehmen ausschliesslich auf die Nishikigoi-Zucht zu konzentrieren.

Die Sakai Fish Farm gehört nicht nur zu den ersten, die den wissenschaftlichen Züchtungsstil in der Nishikigoi-Industrie eingeführt haben, sondern auch einen Geschäftsstil durch die Analyse des Marktes etabliert hat. Infolgedessen wird Sakai als Spitzenklasse für das Blut von Kohaku und Sanke, die Zucht-, Veredelungs- und Verkaufstechnik sowie die Marketingtechnik in der Nishikigoi-Industrie bezeichnet.

Erfolg garantiert.

Im Jahr 2000 gewann die Sakai Fish Farm zum ersten Mal den Grand Champion der prestigeträchtigsten Koi-Show der Welt namens “All Japan Koi Show” und wurde dann bis 2024 13 Mal Grand Champion.

Es gibt keinen Züchter auf der Welt, der diese Erfolge vorweisen kann. Kentaro und seinem Team ist es zudem wichtig, dass sämtliche Sakai Fish Farm Koi den höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Deshalb wird anders als bei den meisten Züchtern keine minderwertige Qualität als günstige Koi verkauft.

Unvorstellbar gross.

Die Sakai Fish Farm ist die mit Abstand grösste Koifarm Japans. Um dies zu verdeutlichen, führen wir hier einige Eckpunkte auf:

  • Champion house mit 29 Teichen auf 2’532 m2
  • 17 weitere Glashäuser mit 175 Teichen auf 7’320 m2
  • 130 Naturteiche für Babykoi auf 104’373 m2
  • 80 Naturteiche zur Aufzucht auf 225’760 m2

nur durch diese Grösse und die entsprechende Anzahl an Elterntieren kann dieser Erfolg erreicht werden. Wir sind sehr stolz, Partner von Sakai zu sein!